Akustik Union Logo
kochstudio

Kurse

Gemeinsam Kochen

schafft Freunde!

Lerne Kochen mit Lust und Laune. Komm mit auf kulinarische Entdeckungsreise. Und probiere unter versierter Anleitung Neues aus.

Mit den Tipps und Tricks vom Vollprofi gelingen Gerichte ganz einfach und flink. Von der Vorspeise bis zum Dessert. Vom Tischbuffet bis zur orientalischen Mesa. Erfahre Dinge, die du schon immer wissen wolltest. Wie mache ich Fonds und Soßen? Wie öffne ich eine Auster? Wie kocht man Hummer und Languste? Und das Wichtigste: wie isst man das?

Für wen sind die Kurse?

Für dich!

Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder ambitionierter Amateur, ob eingefleischter Veggie oder überzeugter Karnivore – unsere Motto-Kurse sind ein Erlebnis für Kochbegeisterte aller Couleur.

Kursangebot

Gänse und so anderes Federvieh

Gänse und so anderes Federvieh

– ne jute Jans is ne jute Jans – Wintersalate, knuspriger Gänsebraten mit klassischen Beilagen und Putenbraten mal nicht trocken! Halbgefrorenes zur Adventszeit.

Schalen- und Krustentiere

Schalen- und Krustentiere

Wie öffne ich eine Auster? Muscheln satt. Wie bereite ich einen Hummer (Languste) zu, wie wird es gegessen? Ganz schön dekadent mit prickelndem Champagner und Spitzenweinen.

Was dich erwartet

Eine gesellige Runde von 8 bis 12 Personen, ein abwechslungsreiches Programm – und vier Stunden pure Lebenslust.

Kochen lernen

Gekocht wird von und mit allen zusammen! Wegducken gibt’s beim Dirk nicht. Dafür leihen wir dir auch ’ne schicke Kochschürze. Immer dabei ist der Profi am Herd und eine Assistenz.

Und natürlich bekommst du alle Rezepte des Kurses zum Mitnehmen und Nachkochen.

dabei trinken

Zur Begrüßung einen Aperitif – das regt den Appetit an und steigert die Vorfreude. Anschließend stehen nicht-alkoholische Erfrischungen bereit, denn bei der Arbeit in der Küche gilt das Motto: Safety First. Beim Festmahl genießen wir das Leben in vollen Zügen mit ausgewählten internationalen Weinen und zum Abschluss Kaffee oder Tee sowie einen Digestif von der Bar.

und essen ;‐)

Highlight der Veranstaltung ist natürlich das Galaessen. All das, was du und deine Mitstreiter geschnipselt, gerührt und gebrutzelt habt, wird an der großen festlichen Tafel serviert und in fröhlicher Runde verspeist.

Und sollte tatsächlich doch noch etwas übrig bleiben, packen wir dir das gern ein.